KA-Kantenschutz-Anleger

Stabile Ecken und Kanten für
sicheres Paletten-Handling

Startseite » Stretchen » KA-Kantenschutz-Anleger
Stretchen

Der Tempo-Pack © KA-Kantenschutz-Anleger

Der Tempo-Pack © KA-Kantenschutz-Anleger ist eine wichtige Komponente im Palettenverpackungssystem. Er sorgt für eine stabile und gerade Anordnung der Waren auf der Palette und schützt vor Verbiegungen an den Ecken und Kanten.

Er ist für verschiedene Höhen und Größen von Papp-Winkel-Ecken und -Kanten geeignet und kann auch für andere Paletten-Formate und -Arten erweitert werden. 

Vollautomatisiert

Stabilisiert die Ecken und Kanten an der aufgepackten Palette und sichert eine gradlinige Anordnung sowie eine starke Positionierung der Palette.

Einfach und sicher

Der KA-Kantenschutz-Anleger ist für unterschiedliche Höhen und Größen der Papp-Winkel-Ecken und Papp-Winkel-Kanten geeignet.

Nachträgliche Integration

Der KA-Kantenschutz-Anleger kann optional auch auf andere Paletten-Formate oder -Arten erweitert und ergänzt werden.

Tempo-Pack

Automatische Anbringung der Papp-Winkel-Kanten und -Ecken

Bevor der Stretchwickel-Vorgang beginnt, werden die Papp-Winkel-Kanten und -Ecken automatisch von den Hebegriffen des Tempo-Pack © Kantenschutz-Anlegers aus dem Aufbewahrungsfach herausgenommen und an die jeweiligen Kanten und Ecken auf der Palette angelegt und angedrückt. 

Tempo-Pack

Ideale Paletten-Verpackungs-Lösung im Verbund mit anderen Tempo-Pack © Komponenten

Im Verbund mit dem Tempo-Pack © NH-Packgut-Niederhalter und der Tempo-Pack © SATURN-Stretchwickler-Anlage ergibt sich eine ideale Paletten-Verpackungs-Lösung für das Verpacken mit Paletten-Stretchfolie und Runden.

Zusammen bilden sie das Tempo-Pack © SATURN-PALETTEN-VERPACKUNGS-SYSTEM. 

Nachträgliche Integration zur Verpackungsanlage möglich

Der Tempo-Pack © KA-Kantenschutz-Anleger kann nachträglich in eine bereits bestehende Tempo-Pack © SATURN-Stretchwickler-Anlage integriert werden. 

Personalisierung und Einweisung

Der Tempo-Pack © KA-Kantenschutz-Anleger kann auf Wunsch in verschiedenen RAL-Farben bestellt werden und wird mit einer Anlagen- und Maschinen-Einweisung geliefert. 

Verpackungsanlage Kantenschutz

Effektiver Kantenschutz und Papp-Winkel-Ecken für Paletten

Das Anlegen von Papp-Winkel-Ecken und Kantenschutz für Paletten sowie der Einsatz von Palettenwickelmaschinen mit integriertem Kantenschutz sind entscheidend für die sichere Verpackung von Paletten.

In Paletten-Verpackungsanlagen spielt die Folienverpackung für Paletten eine wichtige Rolle, wobei Folienverpackungsmaschinen und Foliermaschinen für Paletten eine zuverlässige Lösung bieten. 

Schutz vor Schäden

Schützt Produkte vor Beschädigungen.

Sicherheit und Stabilität

Sichert Ladung auf Paletten.

Zeit- und Kostenersparnis

Automatisiert den Verpackungsprozess.

Weniger Verpackungsmaterial

Reduziert Materialverbrauch und Kosten.

Palettenwickler Kantenschutz

Kantenschutz direkt vom Hersteller: Optimaler Schutz für Ihre Paletten

Den Kantenschutz direkt vom Hersteller zu kaufen, bietet viele Vorteile. Maßgeschneiderte Lösungen, Qualitätssicherung und kosteneffiziente Optionen sind nur einige davon.

Zudem gewährleistet der direkte Kauf den Schutz von Ecken und Kanten Ihrer Produkte während des Transports und ermöglicht eine professionelle Beratung sowie Unterstützung vom Hersteller. 

Direkt beim Hersteller anfragen:
Ihre unverbindliche Anfrage

Osemundstraße 1
58091 Hagen

+49 (0) 2337 10 92

info@tempo-pack.de

FAQ

Häufige Fragen zu KA-Kantenschutz-Anlegern

Ein KA-Kantenschutz-Anleger ist eine Maschine, die speziell für das Anbringen von Pappwinkelkanten und Ecken an Paletten konzipiert wurde. 

Der KA-Kantenschutz-Anleger stabilisiert die Ecken und Kanten an der aufgepackten Palette bzw. Paletten-Ladeeinheit mit den Waren und dem Packgut und sorgt für eine gradlinige Anordnung sowie eine starke Positionierung der Palette. Zudem schützt er vor Verbiegungen an den Ecken bzw. an den Kanten auf der ungestretchten Palette bzw. noch nicht ausgeförderten Transport-Palette/-Ladeeinheit. 

Ja, der KA-Kantenschutz-Anleger ist für unterschiedliche Höhen und Größen der Papp-Winkel-Ecken und Papp-Winkel-Kanten geeignet. 

Nein, der KA-Kantenschutz-Anleger ist standardmäßig nicht nur für Euro-Paletten/Industrie-Paletten anwendbar, sondern er kann auch optional auf andere Paletten-Formate/oder sonstige Paletten-Arten erweitert und ergänzt werden. 

Ja, eine Anlagen- und Maschinen-Einweisung ist standardmäßig im Lieferumfang enthalten, um den sicheren und korrekten Einsatz des KA-Kantenschutz-Anlegers zu gewährleisten. 

Ein Palettenwickler mit integriertem Kantenschutz ermöglicht eine effiziente Verpackung von Paletten, da er gleichzeitig Stretchfolie aufträgt und den Kantenschutz anlegt. Dies spart Zeit und reduziert den Materialverbrauch. 

Der Kantenschutz kann nachträglich in eine bestehende Verpackungsanlage integriert werden, indem entsprechende Geräte oder Module hinzugefügt werden. Dies ermöglicht eine Anpassung an die spezifischen Anforderungen der Anlage.